Roundabout-Weekend

19 Mädchen traten am Freitag, 6. Februar 2015, das 2. Roundabout Weekend an. Dieses Jahr kamen wir im Pfadiheim Arbon, das einem kleinen Hexenhäuschen gleicht, unter. Geleitet wurde das Weekend von Simona und einem Team aus ihren Freunden (Tanja Scheiwiller, Jana Fahrion, Rahel Schmid, Simon Pfistner und Matthias Schaufelberger). Obwohl wir nur eine Toilette zur Verfügung hatten und auch der Massenschlag ziemlich eng war, lag eine besondere Stimmung in der Luft! Im Gemeinschaftsraum wurde fleissig gewürfelt (1000erle), allgemein wurde viel geschwatzt und gelacht oder im Massenschlag auf den Matratzen die neusten Föteli oder Filmli auf dem Handy ausgetauscht. Am Samstagnachmittag und am Sonntagmorgen wurde fleisslig getanzt und herausfordernde neue Schritte gelernt. Dazu kam am Sonntagmorgen extra Jael Keller vorbei, die selbst einmal Roundaboutleiterin war und nun eine eigene Tanzgruppe hat, sowie in einer Dancecrew in Zürich mittanzt. Sie forderte und begeisterte uns mit ihrem Tanztalent und brachte uns 2 coole Choreographien bei! Mehr davon könnt ihr an unserem nächsten Auftritt, am 26. April 2015, anschliessend an den Gottesdienst in Neukirch sehen!

Über dem Weekend stand das Motto "Liebe". Am Samstagmorgen hatten wir einen thematischen Input dazu von Simona und ihrem Freund Simon. Wir fanden heraus, dass die Liebe sehr vielseitig ist und sich nicht nur auf Mann und Frau beschränkt, sondern dass der Liebe überall zu begegnen ist: In Freundschaften, in Familien und in der Beziehung zu Gott. Dabei ist Liebe nicht immer einfach nur romantisch und alles ist rosarot, nein, Liebe ist auch immer eine Entscheidung. Schon die Bibel fordert uns auf, dass die Liebe unser höchstes Ziel sein soll (1. Korinther 14.1a).
Ansonsten konnten sich die Mädchen am Samstagnachmittag nach dem Tanzen die Fingernägel lackieren, sich die Haare locken lassen und sich später draussen für ein Fotoshooting ablichten lassen.

Obwohl wir am Ende des Lagers nur noch 17 von 19 Mädchen waren (jemand verletzte sich und jemand wurde krank), war es ein sehr gelungenes Weekend!