Die grösste und farbigste Kügelibahn?

Am Freitag, 19. Juni, trafen gut 10 Kinder mit einigen WC-Rollen im JUBLA-Raum (? Oder wie heisst der?) in Zuckenriet ein. Das Motto hiess: Die grösste & farbigste Kügelibahn von Zuckenriet.
Auch wenn einige Kinder am Freitag erst von einem Klassenlager heimkamen, hinderte uns das nicht an unserem Vorhaben.
Zuerst mussten die zwei Gruppen ihr WC-Rölleli-Material auf die andere Seite bringen. Dabei konnten sie aber von Fängern gefangen & ins Gefängnis gesteckt werden. Die WC-Rolle wurde dabei abgenommen & zur Befreiung der Gefangenen ging gleich noch eine WC-Rolle als Lösegeld drauf.
Danach starteten die Gruppen mit ihren Rollen, die es auf die andere Seite geschafft haben. Durch diverse Aufgaben konnte man sich neue dazuverdienen.
Als Gruppe eine Kügelibahn zu bauen bedarf Teamarbeit und gute Kommunikation! Auch wenn sich das gar nicht so einfach herausstellte, hatten wir Spass! Am Schluss gab es sogar 2 Sieger: einmal eine Gruppe mit der längsten (und farbigeren) & einmal eine Gruppe, bei der das Kügeli am Schluss ganz durch rollte & nicht stecken blieb! Super, wart ihr dabei! Simona, Esther und Sarah