Information für JUMP-Gönner und Gemeindemitglieder

Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Spenden im vergangenen und aktuellen Jahr. Dadurch kann

 

 

Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Spenden im vergangenen und aktuellen Jahr. Dadurch kann - gendarbeit it erspektive weiterhin viele Jugendliche zu wertorientierten Freizeitbeschäftigungen motivieren. Dies im Gemeindegebiet von Neukirch (inkl. Niederhelfenschwil, Zuckenriet, Buhwil, Schweizersholz) und Schönholzerswilen (inkl. Hosenruck, Mettlen, Wuppenau).

 

Rückblick von Flavia Hüberli, JUMP-Jugendarbeiterin

Abwechslungsreicher und bunter kann ein Jahr kaum sein! Neben vielen inzwischen bewährten Angeboten wie der Jugendtreff, die Dankstell, der Jugend-Godi, das Roundabout und der Meeting-Point konnten im 2015 neue Akzente gesetzt werden. Dank mehr als 60 jungen Menschen, die sich in der JUMP-Jugendarbeit von Herzen engagieren, sind beispielsweise folgende neue Angebote entstanden:

  • In Zuckenriet hat das Popcorn das Kinder-Kino abgelöst. Das spielerische und kreative Programm spricht Kinder ab der 4. Klasse an und jedes Mal lerne ich bei viel Spass neue Kinder und Jugendliche kennen. 
  • Rund 10 Oberstufenmädchen von Neukirch und Schönholzerswilen treffen sich in einer Kleingruppe regelmässig zum Bibellesen und Austauschen. Ihre Fragen und die Frische bereichern auch meinen Glauben.
  • Beim Sunntigs-Tisch treffen sich junge Erwachsene nach dem Morgengottesdienst zum gemeinsamen Kochen, Essen und Austauschen über die Predigt und den persönlichen Glauben. Für mich ist der Sunntigs-Tisch ein Schlüsselangebot zur Integration der jungen Generation in die Erwachsenengemeinde! 
  • Das Praise-Camp in Basel und das Beach-Camp in Spanien waren grosse Highlights. Rund 55 junge Menschen haben in Spanien die Wärme, das Meer, die tolle Gemeinschaft und die tiefen Gespräche genossen. 

Ich bin dankbar und glücklich, diese umfassende Jugendarbeit leiten und begleiten zu dürfen. Das gemeinsame unterwegs sein mit den jungen Menschen, sie in ihren spannendsten Lebensphasen zu unterstützen, ihre Fragen und Ängste ernst zu nehmen und ihre Zweifel und Höhepunkte im Glauben mitzuerleben, bleibt immer etwas Einzigartiges. Ihnen allen danke ich herzlich für die Ermöglichung und das Wohlwollen!

 

Ihre Unterstützung ist weiterhin nötig

Im Jahr 2014 wurden von 116 treuen Personen / Spendenereignissen CHF 76’487 einbezahlt. Im laufenden Jahr 2015 sind bisher CHF 59’063 eingegangen. Diese verteilen sich auf 81 Personen / Spendenereignisse. Das Ziel von CHF 75‘000 ist somit noch nicht erreicht. 

Für die treue Unterstützung danken wir Ihnen ganz herzlich. Wir freuen uns, wenn Sie die JUMP-Arbeit weiterhin mittragen und damit viele junge Menschen aus unseren Dörfern mit „tragenden“ Werten für die Zukunft gestärkt werden können.

Die jährliche Spenden-Bestätigung versenden wir im Februar 2016. Der Förderverein ist steuerbefreit, sodass die Spenden in der Steuererklärung abzugsberechtigt sind.

 

Freundliche Grüsse

Förderverein JUMP