Liebe Gönner, liebe Gemeindemitglieder
Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Spenden im vergangenen und aktuellen Jahr. Dadurch kann JUMP- JUgendarbeit Mit Perspektive weiterhin viele Jugendliche zu wertorientierten Freizeitbeschäftigungen motivieren. Dies im Gemeindegebiet von Neukirch (inkl. Niederhelfenschwil, Zuckenriet, Buhwil, Schweizersholz) und Schönholzerswilen (inkl. Hosenruck, Mettlen, Wuppenau).
Rückblick von Flavia Hüberli, JUMP-Jugendarbeiterin
Canyoning in Spanien, neue Lieder einüben, Bibeltexte kreativ vertiefen, stundenlange Gesellschaftsspiele, Programmblöcke ausarbeiten, gemeinsam die Apostelgeschichte lesen, Tanzschritte einstudieren oder spannende Diskussionen führen. Diese Stichworte sind ein kleiner Teil von dem, was junge Menschen im vergangenen Jahr gemeinsam erleben durften. Das Wichtigste ist die frohe, bunte und vertraute Gemeinschaft, die in ganz unterschiedlichen Angeboten und Teams, gelebt wird.
- Dankbar blicke ich auf das Beach-Camp mit 56 Teilnehmenden im Herbst zurück. Eine Woche, in der die Zeit füreinander und für Gott im Zentrum stand. Viele Sketchs und Inputs führten uns durch die spannenden Erlebnisse von Petrus und Paulus in der Apostelgeschichte.
- Im Praise Camp zum Thema "The book" (Die Bibel) entdeckten Viele, dass die Bibel auf unterschiedlichste Weise gelesen werden kann und wie hilfreich es ist, dies gemeinsam zu tun. Seither treffen sich zwei Kleingruppen regelmässig. Während mehreren Monaten befassten wir uns mit den Auswirkungen eines christlichen Lebensstils.
- Viel Freude bereitet mir der neue PM-Gottesdienst, der speziell für Menschen zwischen 15-30 Jahren ausgerichtet ist. Eine Spezialität dieses Gottesdienstes ist sicherlich der Lobpreis mit toller Band und der Austausch in Kleingruppen nach der Predigt.
Rückblickend auf dieses Jahr möchte ich Ihnen, liebe Spenderinnen und Spender, sowie den 65 jungen Mitarbeitenden danken, die gemeinsam mit mir die Jugendarbeit prägen und leiten. Sie sind für mich ein Geschenk des Himmels. Gerade in diesem Jahr, wo ich wegen gesundheitlicher Probleme mehrmals ausfalle, schätze ich ihre Gaben und ihre Hingabe noch mehr. Ein besonderer Dank geht an die beiden Praktikanten, Petra Müller und Angelo Fässler, für ihr grosses Herz und ihr Engagement.
Ihre Unterstützung ist weiterhin nötig
Im Jahr 2016 konnte JUMP von 107 treuen Personen / Spendenereignissen CHF 70'358 entgegennehmen. Im laufenden Jahr 2017 sind bisher CHF 38'862 eingegangen. Diese verteilen sich auf 66 Personen / Spendenereignisse. Das Ziel von CHF 80‘000 ist erst zur Hälfte erreicht.
Für die treue Unterstützung danken wir Ihnen ganz herzlich. Wir freuen uns, wenn Sie die JUMP -Arbeit weiterhin mittragen und damit viele junge Menschen aus unseren Dörfern mit „tragenden“ Werten für die Zukunft gestärkt werden können.
Die jährliche Spenden-Bestätigung versenden wir im Februar 2018. Die Spenden sind in der Steuererklärung abzugsberechtigt.
Freundliche Grüsse
Förderverein JUMP