PM-Gottesdienst, 14. Januar 2018

Im Praise Meeting vom Januar ging es um den Propheten Habakuk, der eine Menge schwierige Fragen an Gott hatte. Noch während der Anmoderation kam schnellen Schrittes ein Mann herbeigeeilt, altertümlich gekleidet und mit einer riesengrossen Schriftrolle im Stoffgürtel... Habakuk las aus der Schriftrolle vor, die sich beim Öffnen durch den halben Raum schlängelte. Deborah Stäheli, der diesmalige Gast, nahm seine Fragen auf und sprach damit ein schwieriges Thema an: Wieso gibt es Leid auf dieser Welt, und wieso lässt Gott dies zu? Nach diesem spannenden Teil und einer Diskussion hatte jede/r die Möglichkeit, Anliegen zu notieren und diese an einer „Klagemauer“ aus Backsteinen anzubringen (siehe Bild) – begleitet von Worshipliedern der PM-Band. Zum Schluss gab es bei Snacks und Getränken ein gemütliches Zusammensein, wo man sich in aller Ruhe nochmals austauschen konnte.