Praise Camp, 27.12.2018 - 1.1.2019 in Basel

Das sechstägige Treffen, das am Neujahrstag endete, stand unter dem Motto «Pray – wie im Himmel so auf Erden». Mit 20 Jugendlichen und jungen Erwachsenen waren wir Teil der 5'800 jungen Christen in Basel. Zum Programm gehörten Lobpreis, Gottesdienste, Gesprächsgruppen über den christlichen Glauben, Konzerte und Sportangebote. In den täglichen Toolboxes lernten wir verschiedene Arten des Betens kennen und konnten sie gleich ausprobieren. Z.B Beten für mein Dorf, Effizient beten? Bibel beten!, Natürlich beten mitten im Alltag oder Rendez-vous mit Gott gestalten – das Gebet in der Einsamkeit. Mir persönlich aber auch vielen anderen wurde neu bewusst, dass das Gebet ein Schlüsselelement in der Gottesbeziehung ist. Wir wurden ermutigt und unterstützt, persönlichen und individuellen Zugang zu Gott zu finden und die Beziehung mit Gott aktiv zu gestalten.