
Am Freitag, 03. Oktober machten wir uns voller Vorfreude mit dem Car auf den Weg nach Italien ins Beach-Camp. Kaum angekommen, bezogen wir unsere Bungalows, erkundeten das Gelände und genossen das erste gemeinsame Abendessen. Bei der anschliessenden Starterparty lernten wir uns besser kennen und hatten viel Spass bei kleinen Gruppen-Challenges.
Die folgenden Tage waren geprägt von inspirierenden Inputs, kreativen Workshops und ganz viel Gemeinschaft. Morgens starteten wir mit leckerem Frühstückbuffet und gemeinsamen Worship-Liedern in den Tag, bevor abwechslungsreiche Programme auf uns warteten. In Kleingruppen wurde gelacht, gespielt, diskutiert und Neues entdeckt. Am Nachmittag blieb genügend Zeit, um am Strand zu entspannen, im Meer oder Pool zu schwimmen oder bei Workshops kreativ zu sein. Vom Basteln über Karaoke bis hin zu Breakdance oder "chrälele" war für alle etwas dabei. Einige Leitende erzählten ihre persönliche Geschichte mit Gott und wie sie zum Glauben an Jesus kamen.
Ein besonderes Highlight war der Ausflug nach Pisa, wo wir in Gruppen die Stadt erkundeten und den berühmten schiefen Turm und die eindrückliche Kathedrale bestaunten. Als Challenge verteilten wir Blumen und geschriebene Karten an fremde Leute, und brachten sie so zum strahlen. Die Abende liessen wir gemütlich mit feinem Essen, Worship, spannenden Inputs und fröhlichen Spiele- oder Quizabenden ausklingen. Besonders bewegend war der Abend am Strand, bei dem wir unsere Sorgen und Ängste symbolisch Gott übergeben durften. Ein Moment, der vielen in Erinnerung bleiben wird.
Im letzten Block gestalteten die Teilnehmenden ein Puzzleteil, das am Schluss zusammengesetzt ein wunderschönes Bild ergab. Als Abschluss des Camps gestalteten die Leitenden einen Abend mit lustigen Challenges, Musik und ganz viel Lachen. Müde aber glücklich ging es dann am Samstag-Morgen nach kurzem putzen der Bungalows auf die Heimfahrt.
Das Beachcamp war eine Woche voller Sonne, Begegnungen, Glauben und Freundschaft.