Jugendplus-Kongress in Wetzlar

Vom 31. Mai bis am 2. Juni fuhren fünf junge Erwachsene aus den Kirchgemeinden Neukirch und Schönholzerswilen nach Deutschland, um am Jugendplus-Kongress teilzunehmen. Während neun Predigten zum Thema „be open“ erfuhren wir, was es heisst offen zu sein. Offen sein für den heiligen Geist, der uns lenkt, auch wenn der Weg nicht unseren Vorstellungen entspricht. Offen sein für die Tatsache, dass Gott uns nicht nur liebt, sondern uns auch wirklich mag. Offen sein damit ein Samen viele Früchte hervorbringen kann,  um hier nur einige Beispiele zu nennen.  Aber nicht nur die Inputs, sondern auch die Anbetungszeiten mit einer fantastischen Band halfen uns wieder Energie zu tanken. Nebst der Seelennahrung für uns selbst durften wir auch viele Ideen für die praktische Umsetzung in der Jugendarbeit mitnehmen. Wie gelingt es uns, den Jugendlichen einen tragfähigen Glauben zu vermitteln, der weit mehr bedeutet, als nur Pflichten zu erfüllen? Diese Frage beschäftigte uns während der achtstündigen Zugfahrt nach Hause. Wir trugen viele Ideen zusammen, diskutierten intensiv miteinander und sind gestärkt und voller Elan für die kommende Zeit. Die Gemeinschaft mit den anderen 3000 Christen und die Gegenwart von Gott waren einfach unglaublich.

Wenn Sie mehr über diesen Kongress erfahren möchten, zögern Sie nicht und fragen Sie bei uns nach. Wir geben die Botschaften gerne weiter.

Und zum Schluss noch ein Satz vom Redner Phil Dooley, der uns alle sehr berührt hat. „Vielleicht bist du das einzige Bild von Jesus, das die Welt um dich herum jemals sehen wird.“

 

Rebecca Arn

Kommentar schreiben

Kommentare: 0