Liebe Gönner, liebe Gemeindemitglieder
Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Spenden in den vergangenen 3 Jahren. Dadurch kann JUMP- JUgendarbeit Mit Perspektive – weiterhin viele Jugendliche zu wertorientierten Tätigkeiten motivieren.
Rückblick von Flavia Hüberli, JUMP-Jugendarbeiterin
Im dritten JUMP-Jahr galt es, die bestehenden Angebote zu pflegen und neue Akzente zu setzen.
Untenstehend einige Höhepunkte aus dem laufenden Jahr:
- Mit 30 Jugendlichen erlebten wir fünf inspirierende Tage am nationalen Praise Camp in St.Gallen. Moderner Lobpreis, hervorragende Inputs und Kleingruppenzeiten ermöglichten Jedem, neue Schritte im Glauben zu wagen.
- Die Roundabout-Tanzgruppe ist auf rund 20 begeisterte Teilnehmerinnen angewachsen. Die Mädchen geniessen das Tanzen, ihre Auftritte aber vor allem. auch das Zusammensein und Austauschen nach der Tanzstunde.
- Der Jugend-Gottesdienst und die Dankstell bereiten mir grosse Freude. Es ist jedes Mal eine Herausforderung, spannende Themen kreativ zu vermitteln und Jugendliche aktiv einzubinden.
- Der Jugendtreff ist für viele Oberstufenschüler ein wichtiger, regelmässiger Treffpunkt. Die Kontakte zu den Jugendlichen fordern mich in Beratungs- und Begleitungsfunktionen auch ausserhalb des Jugendtreffs.
- Die Lounge mit Lobpreis, Input und Diskussionen für junge Erwachsene ist noch ein zartes Pflänzchen. Die Beteiligten sehen es als Chance, das Leben und Wachsen im Glauben miteinander zu teilen.
Es ist wunderbar zu sehen, wie Jugendliche unsere Angebote, Freunde und Gott kennenlernen und finden. Für mich ist es ein Privileg, sie darin zu unterstützen und eine Wegstrecke zu begleiten.
Ihre Unterstützung ist weiterhin nötig
Im Jahr 2012 wurden von 75 treuen Personen / Spendenereignissen CHF 60‘123 einbezahlt. Im laufenden Jahr 2013 sind bisher CHF 35’296 eingegangen. Diese verteilen sich auf 66 Personen / Spendenereignisse. Das Ziel von CHF 60‘000 ist somit noch nicht erreicht.
Für die treue Unterstützung danken wir Ihnen ganz herzlich. Wir freuen uns, wenn Sie die JUMP-Arbeit weiterhin mittragen. Dadurch werden viele junge Menschen aus unseren Dörfern mit geistlichem Inhalt (und „tragenden“ Werten) für die Zukunft gestärkt.
Die jährliche Spenden-Bestätigung versenden wir im Februar 2014. Der Förderverein ist steuerbefreit, sodass die Spenden in der Steuererklärung abzugsberechtigt sind.
Freundliche Grüsse
Förderverein JUMP