Praise Camp in Basel, 27.12.2014 - 1.1.2015

Rund 30 Jugendliche und junge Erwachsene aus den Evang. Kirchgemeinden Neukirch an der Thur und Schönholzerswilen nahmen zusammen mit 6'400 jungen Menschen am Praise Camp in Basel teil. Bei der Anreise waren noch einige Unsicherheiten zu spüren: Was wird uns da erwarten in den nächsten sechs Tagen? Doch die unzähligen positiven Erlebnisse mit den coolen Programmblöcken, anderen Leuten und vor allem mit Gott wandelten die Stimmung schnell in helle Begeisterung. Wir hörten hervorragende Inputs und sangen Gott Loblieder in einer besonderen Intensität und Leidenschaft. Viele haben ihre Freundschaft mit Gott neu besiegelt. Einige haben sich zum ersten Mal bewusst für ein Leben mit Jesus entschieden.

 

Das ganze Camp stand unter dem Motto „Kingdom Culture“. In Workshops, Strasseneinsätzen und Inputs fragten wir uns: Was für ein „Groove“ wird im Königreich Gottes gelebt? Was für Werte zählen bei unserem Gott, was ist bei Jesus „in“? Dies mit dem Ziel zu verstehen und zu lernen, was es heisst,, „Kingdom Culture“-mässig zu leben.

 

Auf der Heimreise hat dann einer nach dem anderen im Car das Mikrofon geschnappt und sein Erlebnis, ein Wunsch oder eine Ermutigung an die anderen weitergegeben. Unser Staunen hatte keine Grenzen! Wie genial, die junge Generation, die heranwächst und Jesus ins Zentrum ihres Lebens stellt! Wir sind überzeugt, es wird eine positive und verändernde Wirkung auf unsere Jungschi, unsere Schulklassen, Arbeitsplätze oder Familien haben!