Beach-Camp, 4.-13. Oktober in Cambrils, Spanien

Wir blicken zurück auf eine geniale Woche! Nach 17-stündiger Carfahrt treffen wir auf dem Campingplatz «La torre del sole» in Cambrils, Spanien ein. Die rund 60 Personen unserer Gruppe wohnten in 16 verschiedenen Bungalows. Jeden Morgen und Abend erlebten wir ein gemeinsames Programm zu unserem Lagerthema «Change – wie Gott uns verändert». Dabei erlebten wir intensive Worship-Zeiten, spannende Inputs von verschiedenen Leitern, Diskussionen in den Bungalow-Gruppen und gemeinsames Bibellesen. Eine Zeit, die uns mehr über Gott und seine Gemeinschaft lehrte. 

Die Nachmittage konnte jede und jeder selbst gestalten. Am beliebtesten war das Beach-Volleyball spielen direkt am Strand und natürlich das Baden mit den grossen Wellen machte Spass. Freiwillig konnten kreative oder sportliche Workshops besucht werden. Jeden Tag erzählte zudem ein Teilnehmer, wie Gott ihn geprägt und verändert hat. In einem weiteren Workshop «Go deeper» wurde das Morgenprogramm vertieft. 

An zwei Tagen gab es einen Tagesausflug. Einer führte uns nach Barcelona. Die Stadtbesichtigung verpackten wir in ein grosses Spiel. An verschiedenen sehenswerten Punkten mussten sich die Gruppen möglichst originell fotografieren lassen. Eine Gruppe besuchte sogar das Fussballstadion «Camp Nuo» des FC Barcelonas. An einem anderen Tag erlebten die jüngeren Teilnehmer viel Spass auf den Achterbahnen des Port Aventura Park, während die Teilnehmer über 18 Jahre viel Adrenalin beim Canyoning erlebten. 

Abgerundet wurde das Lager mit einem Casino Abend. Während man sich beim Roulette oder Black Jack Geld verdienen konnte, bot jedes Bungalow etwas Spezielles an. So konnte man das Geld für eine Massage, feine Omeletten oder Süssigkeiten ausgeben. Die ganze Woche wurden wir köstlich von unserem Küchen-Team verpflegt. So geht eine wunderschöne Woche zu Ende, die uns noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.