Kopf-Camp in Sedrun GR

Am Sonntag dem 10. Juli trafen wir uns alle in Wil am Bahnhof, um mit dem Zug nach Sedrun zu fahren. Wir waren alle sehr nervös und gespannt auf die neuen Gesichter, die uns dort erwarteten. Die Zugfahrt war sehr lange, aber wir konnten diese Zeit sinnvoll nutzen für ein lustiges Kennenlernspiel. Im Haus angekommen, bezogen wir unsere Zimmer. Am Abend sahen wir uns den Lagerfilm „To save a life“ an, der uns die ganze Woche begleitete. Jeden Tag befassten wir uns mit bestimmten Szenen aus dem Film und machten dazu Tagebucheinträge und diskutierten in kleineren Gruppen. Auf Grund des schlechten Wetters konnten wir am Dienstag nicht in den Kletterpark gehen. Stattdessen teilten wir uns in verschiedene Gruppen auf, die einen Beautynachmittag, ins Schwimmbad, ins Museum und Spiele spielen konnten. Am Mittwoch wurden wir alle durchnässt vom Regen bei einem Spiel- und Sporttur- nier. An diesem Abend konnten wir unserer Kreativität freien Lauf lassen, da wir zu verschiedenen Ländern für zwei Personen pro Gruppe dazu passende Kleidung schneidern durften. Wir verschoben den Kletterpark vom Dienstag auf Donnerstag und hatten Glück mit dem Wetter. Am Abend hatten wir die Möglichkeit, uns segnen zu lassen. Es war sehr emotional und befreiend. Am Freitag konnten wir unser Abschlussabend vorbereiten und jeder Könfi hatte noch ein Schlussgespräch. Wir spielten das Spiel „Schlag den Leiter“ mit lustigen Challenges. Nach einem gelungenen Abend konnte die, die wollten, die Nacht durchmachen mit ein paar Leitern und Filmen. Am Samstag putzten wir das ganze Haus und machten uns wieder auf den Heimweg.

Nicole Isler, Schweizersholz und Elena Schönholzer, Buhwil